Vorteile von Prospektwerbung? Deshalb kann sich das Prospektverteilen für Ihr Unternehmen lohnen!

EAG control centerUncategorized

Prospekte und Flyer zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den Marketingmitteln. Beide Werbemittel eignen sich ideal, um jede beliebige Werbebotschaft kurz und präzise zu vermitteln. Genau deshalb, haben wir einige Vorteile für Sie zusammengefasst:
  • Kostengünstig: Prospekte sowie Flyer kosten nicht viel Geld und sind selbst in kleiner Auflage leicht finanzierbar. Aus diesem Grund können sie auch optimal für Wiederholungsaktionen eingesetzt werden.
  • Vielseitig: Prospektwerbung kann für die unterschiedlichsten Werbe-Aktionen verwendet werden und in jeder Branche zum Einsatz kommen.
  • Handlich: Das handliche Format von Flyern oder auch Prospekten ist ein weiterer Pluspunkt. Sie können schnell und einfach in der Tasche oder im Rucksack verstaut werden und je nach Bedarf abgeheftet bzw. an andere Personen weitergereicht werden.
  • Informativ: Verkaufsfördernde Informationen können durch Flyerwerbung kompakt auf den Punkt gebracht werden. Sie werden gerne gelesen und laden den Leser dazu ein, mehr über ein Angebot zu erfahren.
  • Einfach gestaltet: Das Gestalten von Flyern funktioniert einfach und unkompliziert, ohne dass man dafür fundierte Grafiker-Kenntnisse benötigt. Der Kreativität sind dabei im Grunde keine Grenzen gesetzt. Sie alleine entscheiden nach Ihrem persönlichen Geschmack, wie der Flyer für Ihr Unternehmen aussehen soll.
  • Flexibel: Das verteilen funktioniert überall. Die Werbemittel können in Briefkästen geworfen, als Beilage in Zeitungen und Zeitschriften gelegt, mit der Post verschickt, oder im eigenen Laden ausgelegt werden. Natürlich können sie auch persönlich an Empfänger verteilt werden.
  • Treffsicher: Ein weiterer positiver Aspekt von Prospekt/Flyer Marketing ist die relativ hohe Treffsicherheit. Die gewünschte Zielgruppe kann jederzeit aktiv angesprochen werden, um die gewünschte Werbebotschaft schnell zu kommunizieren und eine rasche Wirkung zu erzielen. Mithilfe von Geomarketing können Flyer und Prospekte außerdem zielgerichtet zugestellt werden.
  • Zügig hergestellt: Manchmal muss es schnell gehen und es bleibt keine Zeit für einen ausgeklügelten Werbeplan. Da Flyer äußerst schnell produziert werden können, sind sie auch für Nacht-und-Nebel-Aktionen ein ausgezeichnetes Marketingmittel, um schnell auf etwas aufmerksam zu machen.