Von 8 bis 17 Uhr
täglich für Sie da

Die Engel AG Gruppe im Profil

Engel AG

Die 1984 gegründete Engel AG ist ein führender, verlagsunabhängiger Spezialist für Haushaltswerbung. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Markus Engel. Zu den Kunden der Mediaagentur aus dem hessischen Bad Orb gehören mittelständische Firmen, Filialisten aus dem In- und Ausland, Konzerne und staatliche Institutionen. Für diese setzt die Engel AG auf intelligente Planung, innovative Geomarketing- und Analyse-Tools und digitale Prozesse.
Das spezialisierte Unternehmen beschäftigt am Standort Bad Orb heute rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommen die Teams an den Standorten der weiteren Unternehmen der Engel AG Gruppe. Gemeinsam mit Partnern entwickelt die Engel AG digitale Anwendungen (etwa für Big Data-Analysen) und praxisnahe Innovationen für das Haushaltsmarketing.

Über die Engel AG Gruppe

Die verlagsunabhängige Verteilung in der Haushaltswerbung sicherstellen: Mit diesem Ziel nimmt die Engel AG aktiv an der Konsolidierung der Branche teil. Bereits im Jahr 2020 ist ein Standort in Wien hinzugekommen, um den österreichischen Markt vor Ort betreuen zu können. Neben langjährigen Partnern komplettieren mittlerweile auch hauseigene Verteildienste in wichtigen Ballungsräumen das Leistungsangebot. Diese decken eine Reihe wichtiger Ballungsräume und Regionen mit verlagsunabhängiger Distribution ab.

• Berlin und Umland: Beckmann local media Berlin (früher „Beckmann“) ist bereits seit 1948 fest in der Stadt verwurzelt. Das Unternehmen gehört seit 2022 zur Engel AG Gruppe.
  • Hamburg: Diesen Markt deckt Beckmann local media Hamburg (früher „Beckmann“) bereits seit Jahrzehnten ab. Es ist seit 2022 Teil der Engel AG Gruppe.
  • Hannover und Niedersachsen: In Stadt und Land ist DUO local media (früher „DuO Werbung“) schon seit 1983 aktiv. Das Unternehmen gehört seit 2023 zur Engel AG Gruppe.
  • Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Seit 2023 gehört in dieser Region verwurzeltes Unternehmen zu Engel AG Gruppe: Die 1990 gegründete VOGT local media (früher „Werbemittelvertrieb Vogt“).
  • Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet. Diese Region deckt die Engel AG Gruppe bereits seit vielen Jahren vom hessischen Standort Bad Orb aus ab. Seit 2023 firmiert dieser Geschäftsbereich unter der Marke WVO local media.
  • Wien und Österreich. Um die zunehmende Zahl an österreichischen Kunden optimal zu betreuen, hat die Engel AG 2020 ein Büro in Wien eröffnet. Seit 2023 firmiert es unter der Marke WVO local media Wien.

Die weiteren deutschen Großstädte und Regionen wird über ein flächendeckendes Netz ausgewählter lokaler Verteildienste angesteuert.

Einfach anfragen: Was können wir für Sie tun?

Persönlich für Sie da

Markus Engel