Von 8 bis 17 Uhr
täglich für Sie da

Fax +49 6052 8072-60

Nachfrage nach Printprospekten ungebrochen – Printaktuell vermarktet die Beilagenwerbung des Berliner Abendblatts

Berlin, 12.10.2023

Die Engel AG und die EGRO Mediengruppe haben gemeinsam die Printaktuell GmbH in Berlin gegründet.
Die Printaktuell GmbH wird in Zukunft die Vermarktung der Beilagenwerbung des Berliner Abendblatts übernehmen. Dabei geht es darum eine starke Alternative zum Werbemedium EINKAUFAKTUELL, das in den kommenden Monaten von der Deutschen Post eingestellt wird, gemeinsam im Markt zu vertreten.

Obwohl die Deutsche Post plant, EINKAUFAKTUELL in den nächsten Monaten einzustellen, bleibt die Nachfrage nach Printprospekten sowohl bei Konsumenten als auch bei Werbetreibenden ungebrochen hoch. Dies bestätigen auch aktuelle Marktforschungsergebnisse des IFH. Die Studien zeigen, dass Printprospekte für Konsumenten nach wie vor einen bedeutenden Teil ihrer Einkaufsplanung darstellen. Für Werbetreibende bleiben Printprospekte ein direkter und effektiver Weg, das Einkaufsverhalten der Konsumenten zu beeinflussen.

Markus Engel, Vorstand der Engel AG, kommentierte die Entwicklungen: "Seit der Ankündigung des Endes von EINKAUFAKTUELL stehen bei uns die Telefone nicht mehr still. Die Nachfrage nach der Direktverteilung von Printprospekten ist enorm." Markus Echternach, Geschäftsführer des zur EGRO Mediengruppe gehörenden Berliner Abendblattes, ergänzte: "Wir möchten dieser steigenden Nachfrage gerecht werden. Mit der gemeinsamen Vermarktung durch PRINTAKTUELL und der gebündelten Verteilung mittels Berliner Abendblatt erreichen wir jeden Briefkasten der Hauptstadt in höchster Qualität.“

In dem Zusammenhang erscheint das Berliner Abendblatt ab November wieder am Wochenende. Insgesamt wird Printaktuell Berlin über 1,1 Mio. Haushalte in Berlin über das Abendblatt erreichen und vermarkten. Selbstverständlich sind auch Teilbelegungen und Direktverteilungen möglich.

Für weitere Informationen und Mediadaten steht Ihnen Liane Handke zur Verfügung.
Sie erreichen Sie unter Telefon: +49 30 992 11 18 11 oder per E-Mail unter:

Die Zusammenarbeit von Engel AG und EGRO Mediengruppe in Form der Printaktuell GmbH verspricht eine spannende Zukunft für den Printwerbemarkt in Berlin und wird die Bedürfnisse sowohl von Konsumenten als auch von Werbetreibenden weiterhin effektiv bedienen.

Pressekontakt und Interview-Anfragen an Markus Engel und Markus Echternach:
Daniel Kumelis

Über Printaktuell GmbH
Die Printaktuell GmbH ist ein gemeinsames Unternehmen der Engel AG und EGRO Mediengruppe und hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist auf die Vermarktung und Verteilung von Printprospekten spezialisiert und betreibt den Beilagenträger Printaktuell Berlin.

Über Printaktuell Berlin
Printaktuell Berlin vermarktet die Beilagenwerbung des Berliner Abendblatts und bietet eine Alternative zum eingestellten EINKAUFAKTUELL. Mit hoher Qualität und flächendeckender Verteilung erreicht Printaktuell Berlin alle Netto-Haushalte in Berlin

Einfach anfragen: Was können wir für Sie tun?

Persönlich für Sie da

Markus Engel