Von 8 bis 17 Uhr 
täglich für Sie da

Tel +49 6052 80 70
Fax +49 6052 8072-60

Sind Sie auf Jobsuche?

Jetzt loslegen bei der führenden
Agentur für Haushaltswerbung!

Lokal, bundesweit, international: Die 1984 gegründete Engel AG ist ein führender, verlagsunabhängiger Spezialist für Haushaltswerbung.

Viele mittelständische Unternehmen, Filialisten aus dem In- und Ausland, Konzerne und staatliche Institutionen vertrauen auf unsere Erfahrung. Für unsere Kunden setzen wir auf intelligente Planung, innovative Geomarketing- und Analysetools sowie digitale Prozesse.

Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Für einen ersten Austausch freuen wir uns über eine (formlose) E-Mail an

Offene Stellen bei der ENGEL AG

Marketingleiter:in (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Bad Orb

Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

  • Du setzt unsere Marketing-Strategie um und entwicklest diese kontinuierlich weiter
  • Du entwickelst zusammen mit unserem Vertriebsteam neue und kreative Ansätze für die Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Du übernimmst die Konzeption und Gestaltung unserer Vermarktungsunterlagen (Broschüren,Präsentationen, etc.)
  • Die eigenständige Betreuung unserer Social Media Kanäle inkl. Content Erstellung liegt in deiner Verantwortung
  • Du bist zuständig für die Planung, Koordination und Umsetzung von Veranstaltungen und Messen.
  • Du baust zusammen mit unserer IT-Abteilung und externen Dienstleistern unser Newsletter-Marketing auf und übernimmst die Verantwortung für die gesamte Newsletter-Kommunikation für die Engel AG und alle Töchter.
  • Du hast alle unsere Kommunikationskanäle im Blick, erstellst Reportings und erarbeitest Handlungsempfehlungen.
  • Du betreust unsere Dualen-Student:innen und Marketing-Aushilfen und vermittelst ihnen das Marketing-Handwerk
  • Unsere externen Marketing-Dienstleister und Produktionsfirmen werden von dir ausgewählt, beauftragt und überwacht.

Wann passt diese Stelle zu dir?

Klare Sache: Wenn du diese Anforderungen erfüllst oder sicher bist, dass du als Quereinsteiger:in bei uns goldrichtig bist.

  • Du willst etwas bewegen und treibst selbstständig neue Themen voran.
  • Du bist Teamplayer, kannst dich aber selbst organisieren und deine Arbeit strukturieren.
  • Vertraulichkeit, Integrität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sind unerlässlich.
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder bist Quereinsteiger:in mit Schwerpunkt Marketing, Werbung oder hast Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten, die wir unbedingt kennenlernen sollten.
  • Du verfügst über exzellente  Erfahrungen in den Bereichen Social Media-Marketing, B2B-Kommunikation. Erfahrungen im Bereich Media-Agentur, B2B-Werbeagentur oder B2B-Marketing-Abteilung sind gern gesehen.
  • Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und weißt was gute Führung auszeichnet
  • Proaktives Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, zeichnen dich aus.

Worauf kannst du dich freuen?

  • Dein unbefristeter Vertrag gibt dir Sicherheit und eine langfristige Perspektive.
  • Die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, spart dir Zeit, Kosten und greenuziert deinen CO2 Fußabdruck.
  • Hochflexible Arbeitszeiten geben dir die Möglichkeit, Job, Familie, Freunde, Sport und Freizeit gut miteinander zu verbinden.
  • Neueste Bürotechnik und -möbel sorgt für entspanntes, gesundes Arbeiten.
  • Attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung sichern deine Zukunft ab.
  • 30 Tage Jahresurlaub geben dir ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten.
  • Eine familiäre Atmosphäre und ein tolles Team lassen dich gern ins Büro kommen.
  • Das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit etwas zu bewegen, lassen dich auf das Geleistete wirklich stolz sein.
  • Weil eine vielseitige und verantwortungsvolle Position dich fordern und es nie langweilig wird.
  • Für deine Arbeitsleistung bekommst du echte Wertschätzung und nicht nur einen „Gehaltsscheck“.
  • Weil Duschen im Büro es dir ermöglichen vor der Arbeit oder in der Mittagspause Sport zu treiben.
  • Weil auch dein Hund bei uns im Team herzlich willkommen ist.
     

Du fühlst dich angesprochen?

Sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung bitte per Mail an Silvia Kordt.

Oder hast du noch Fragen? Silvia Kordt ist unter der 06052 807-203 für dich erreichbar!

Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in für den Mediavertrieb (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

  • Zu deinen Aufgaben gehört die aktive Akquise von Neukund:innen
  • Du übernimmst die Recherche von potentiellen neuen Kund:innen
  • Die Erarbeitung individueller Angebote liegt in deiner Hand
  • Die Mitbewerber:innen hast du stets im Blick
  • Du entwicklst kreative Ideen zur Neukund:innengewinnung und entwickelst bestehende Kund:innen kontinuierlich weiter
  • Die Betreuung der Kund:innen vom Erstkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen gehört zu deinem Aufgabenbereich
  • Die aktive Netzwerkarbeit, online wie offline, ist Teil deiner Aufgabe
  • Kund:innen persönlich zu besuchen und mit ihnen ein persönliches Verhältnis aufzubauen liegt dir im Blut

Wann passt diese Stelle zu dir?

Klare Sache: Wenn du diese Anforderungen erfüllst oder sicher bist, dass du als Quereinsteiger:in bei uns goldrichtig bist.

  • Du bist ein echtes Vertriebstalent und gehst offen auf Menschen zu.
  • Kaltakquise, persönlich oder per Telefon, macht dir großen Spass und ist für dich eine willkommene Herausforderung
  • Durch deine langjährige Erfahrung verfügst du über gute Kontakte zu Werbetreibenden
  • Du willst etwas bewegen und treibst selbstständig neue Themen voran
  • Du bist Teamplayer, kannst dich aber selbst organisieren und deine Arbeit strukturieren.
  • Du hast nachgewiesene Erfolge im Vertrieb von Printwerbung, Haushaltswerbung oder anderer Offline-Medien
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Du hast eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und eine „Hands on“ Mentalität
  • Du hast einen PKW Führerschein um auch unsere Kund:innen im Umland besuchen zu können

Worauf kannst du dich freuen?

  • Dein unbefristeter Vertrag gibt dir Sicherheit und eine langfristige Perspektive
  • Die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, spart dir Zeit, Kosten und greenuziert deinen CO2 Fußabdruck
  • Hochflexible Arbeitszeiten geben dir die Möglichkeit, Job, Familie, Freunde, Sport und Freizeit gut mit einander zu verbinden
  • Neuste Bürotechnik und -möbel sorgt für entspanntes, gesundes Arbeiten
  • Du erhältst attraktive, steuerfreie Zusatzleistungen wie z. B. Einkaufsgutscheine
  • 30 Tage Jahresurlaub geben dir ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten
  • Eine familiäre Atmosphäre und ein tolles Team lassen dich gern ins Büro kommen
  • Das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit etwas zu bewegen, lassen dich auf das Geleistete wirklich stolz sein
  • Weil eine vielseitige und verantwortungsvolle Position dich fordern und es nie langweilig wird
  • Für deine Arbeitsleistung bekommst du echte Wertschätzung und nicht nur einen „Gehaltsscheck“
  • Weil Duschen im Büro es dir ermöglichen vor der Arbeit oder in der Mittagspause Sport zu treiben
  • Weil auch dein Hund bei uns im Team herzlich willkommen ist

Du fühlst dich angesprochen?

Sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung bitte per Mail an Silvia Kordt.

Oder hast du noch Fragen? Silvia Kordt ist unter der 06052 807-203 für dich erreichbar!

Jetzt bewerben

Praktikant:in (w/m/d) für Geomarketing am Standort Bad Orb

Was sind deine Aufgaben?

  • Du arbeitest an der Abwicklung von Projekten im Bereich Geomarketing und Mediaplanung mit und übernimmst erste eigene Projekte.
  • Du erstellst thematische Karten mit Geoinformationssystemen (ArcGIS/ArcGIS Pro).
  • Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Produktentwicklung und Vermarktung von Geomarketing-Dienstleistungen.
  • Du erstellst Texte und Unterlagen zu unseren Geomarketing-Dienstleistungen.
  • Du baust Datenbanken zur Mediaplanung auf.

Wann passt diese Stelle zu dir?

Klare Sache: Wenn du diese Anforderungen erfüllst oder sicher bist, dass du als Quereinsteiger:in bei uns goldrichtig bist.

  • Du willst etwas lernen, dich einbringen und mithelfen, neue Geomarketing-Themen voranzutreiben. 
  • Du bist Teamplayer, kannst dich aber selbst organisieren und deine Arbeit strukturieren.
  • Du verfügst über Grundkenntnisse in Geomarketing / Marketing, z. B. durch ein Studium im Bereich Geografie, Geoinformatik, Kartografie, Data-Science oder BWL
  • Es wäre gut, wenn du erste praktische GIS-Kenntnisse (ArcGIS von Esri) und Grundlagen in Kartografie (thematische Kartengestaltung) hast
  • Du bist versiert im Umgang mit sozio-demografischen Marktdaten und mit Standardsoftware (Schwerpunkt Excel / Access)
  • Es wäre toll, wenn du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Media oder Haushaltswerbung hättest

Darum ist es attraktiv bei uns zu arbeiten

  • Du kannst dein Wissen aus dem Studium in einem spezialisierten Geomarketing-Team ausbauen und modernste Technik nutzen.
  • Die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, spart dir Zeit, Kosten und greenuziert deinen CO2 Fußabdruck.
  • Neuste Bürotechnik und -möbel sorgt für entspanntes, gesundes Arbeiten.
  • Weil du selbstverständlich auch einen Urlaubsanspruch erwirbst, der dir ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten bietet. 
  • Eine familiäre Atmosphäre und ein tolles Team lassen dich gern ins Büro kommen.
  • Das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit etwas zu bewegen, lassen dich auf das Geleistete wirklich stolz sein.
  • Weil du selbstverständlich eine Praktikumsvergütung erhältst.
  • Für deine Arbeitsleistung bekommst du echte Wertschätzung und nicht nur einen „Gehaltsscheck“.
  • Weil Duschen im Büro es dir ermöglichen vor der Arbeit oder in der Mittagspause Sport zu treiben.
  • Weil auch dein Hund bei uns im Team herzlich willkommen ist.

Du fühlst dich angesprochen?

Sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung bitte per Mail an Silvia Kordt.

Oder hast du noch Fragen? Silvia Kordt ist unter der 06052 807-203 für dich erreichbar!

Jetzt bewerben

Offene Stellen bei unseren Tochterunternehmen in ganz Deutschland

Die Engel AG und ihre Netzwerkunternehmen in Berlin, Hamburg, Hannover, dem Rhein-Main-Gebiet und Magdeburg suchen:

Mitarbeiter:in für den Mediavertrieb (w/m/d) für unseren Standort Alfeld (Hannover, Hildesheim)

Was sind deine Aufgaben?

  • Zu deinen Aufgaben gehört die aktive Akquise von Neukund:innen
  • Du übernimmst die Recherche von potentiellen neuen Kund:innen
  • Die Erarbeitung individueller Angebote liegt in deiner Hand
  • Die Mitbewerber:innen hast du stets im Blick
  • Du generierst kreative Ideen zur Neukund:innengewinnung und entwickelst bestehende Kund:innen kontinuierlich weiter
  • Die Betreuung der Kund:innen vom Erstkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen gehört zu deinem Aufgabenbereich
  • Die aktive Netzwerkarbeit, online wie offline ist Teil deiner Aufgaben
  • Kund:innen persönlich zu besuchen und mit ihnen ein persönliches Verhältnis aufzubauen liegt dir im Blut

Wann passt die Stelle zu Dir?

Klare Sache: Wenn du diese Anforderungen erfüllst oder sicher bist, dass du als Quereinsteiger:in bei uns goldrichtig bist.

  • Du bist ein echtes Vertriebstalent und gehst offen auf Menschen zu
  • Kaltakquise, persönlich oder per Telefon, macht dir großen Spass und ist für dich eine willkommene Herausforderung
  • Durch deine langjährige Erfahrung verfügst über gute Kontakte zu Werbetreibenden in Hannover, Hildesheim und Niedersachsen
  • Du willst etwas bewegen und treibst selbstständig neue Themen voran
  • Du bist Teamplayer, kannst dich aber selbst organisieren und deine Arbeit strukturieren
  • Du hast nachgewiesene Erfolge im Vertrieb von Printwerbung, Haushaltswerbung oder anderer Offline-Medien
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Du hast eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und eine „Hands on“ Mentalität
  • Du hast einen PKW-Führerschein um auch unsere Kund:innen im Umland besuchen zu können

Darum ist es attraktiv bei uns zu arbeiten

  • Dein unbefristeter Vertrag gibt dir Sicherheit und eine langfristige Perspektive
  • Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, spart dir Zeit, Kosten und greenuziert deinen CO2 Fußabdruck
  • Hochflexible Arbeitszeiten geben dir die Möglichkeit, Job, Familie, Freunde, Sport und Freizeit gut mit einander zu verbinden
  • Neueste Bürotechnik und -möbel sorgt für entspanntes, gesundes Arbeiten
  • Du erhältst attraktive, steuerfreie Zusatzleistungen wie z. B. Einkaufsgutscheine
  • 30 Tage Jahresurlaub geben dir ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten
  • Eine familiäre Atmosphäre und ein tolles Team lassen dich gern ins Büro kommen
  • Das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit etwas zu bewegen, lassen dich auf das Geleistete wirklich stolz sein
  • Weil eine vielseitige und verantwortungsvolle Position dich fordern und es nie langweilig wird
  • Für deine Arbeitsleistung bekommst du echte Wertschätzung und nicht nur einen „Gehaltsscheck“
  • Weil Duschen im Büro es dir ermöglichen vor der Arbeit oder in der Mittagspause Sport zu treiben
  • Weil auch dein Hund bei uns im Team herzlich willkommen ist

Du fühlst dich angesprochen?

Sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung bitte per Mail an Silvia Kordt.

Oder hast du noch Fragen? Silvia Kordt ist unter der +49 6052 807-203 für dich erreichbar!

Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in für den Mediavertrieb (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Berlin

Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

  • Zu deinen Aufgaben gehört die aktive Akquise von Neukund:innen
  • Du übernimmst die Recherche von potentiellen neuen Kund:innen
  • Die Erarbeitung individueller Angebote liegt in deiner Hand
  • Die Mitbewerber:innen hast du stets im Blick
  • Du entwicklst kreative Ideen zur Neukund:innengewinnung und entwickelst bestehende Kund:innen kontinuierlich weiter
  • Die Betreuung der Kund:innen vom Erstkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen gehört zu deinem Aufgabenbereich
  • Die aktive Netzwerkarbeit, online wie offline, ist Teil deiner Aufgabe
  • Kund:innen persönlich zu besuchen und mit ihnen ein persönliches Verhältnis aufzubauen liegt dir im Blut

Wann passt diese Stelle zu dir?

Klare Sache: Wenn du diese Anforderungen erfüllst oder sicher bist, dass du als Quereinsteiger:in bei uns goldrichtig bist.

  • Du bist ein echtes Vertriebstalent und gehst offen auf Menschen zu.
  • Kaltakquise, persönlich oder per Telefon, macht dir großen Spass und ist für dich eine willkommene Herausforderung
  • Durch deine langjährige Erfahrung verfügst du über gute Kontakte zu Werbetreibenden in Berlin und Brandenburg
  • Du willst etwas bewegen und treibst selbstständig neue Themen voran
  • Du bist Teamplayer, kannst dich aber selbst organisieren und deine Arbeit strukturieren.
  • Du hast nachgewiesene Erfolge im Vertrieb von Printwerbung, Haushaltswerbung oder anderer Offline-Medien
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Du hast eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und eine „Hands on“ Mentalität
  • Du hast einen PKW Führerschein um auch unsere Kund:innen im Umland besuchen zu können

Worauf kannst du dich freuen?

  • Dein unbefristeter Vertrag gibt dir Sicherheit und eine langfristige Perspektive
  • Die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, spart dir Zeit, Kosten und greenuziert deinen CO2 Fußabdruck
  • Hochflexible Arbeitszeiten geben dir die Möglichkeit, Job, Familie, Freunde, Sport und Freizeit gut mit einander zu verbinden
  • Neuste Bürotechnik und -möbel sorgt für entspanntes, gesundes Arbeiten
  • Du erhältst attraktive, steuerfreie Zusatzleistungen wie z. B. Einkaufsgutscheine
  • 30 Tage Jahresurlaub geben dir ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten
  • Eine familiäre Atmosphäre und ein tolles Team lassen dich gern ins Büro kommen
  • Das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit etwas zu bewegen, lassen dich auf das Geleistete wirklich stolz sein
  • Weil eine vielseitige und verantwortungsvolle Position dich fordern und es nie langweilig wird
  • Für deine Arbeitsleistung bekommst du echte Wertschätzung und nicht nur einen „Gehaltsscheck“
  • Weil Duschen im Büro es dir ermöglichen vor der Arbeit oder in der Mittagspause Sport zu treiben
  • Weil auch dein Hund bei uns im Team herzlich willkommen ist

Du fühlst dich angesprochen?

Sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung bitte per Mail an Silvia Kordt.

Oder hast du noch Fragen? Silvia Kordt ist unter der 06052 807-203 für dich erreichbar!

Jetzt bewerben

Lagermitarbeiter:in (m/w/d) am Standort Berlin

Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

  • Du übernimmst das Be- und Entladen von LKW
  • Du bist für das allgemeine Kommissionieren zuständig
  • Du arbeitest selbstständig und planst die Abläufe im Lager eigenständig
  • Du bist für den reibungslosen Ablauf im Lager zuständig
  • Du bist für die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle zuständig

Wann passt diese Stelle zu dir?

Klare Sache: Wenn du diese Anforderungen erfüllst oder sicher bist, dass du als Quereinsteiger:in bei uns goldrichtig bist.

  • Du bist Teamplayer, kannst dich aber selbst organisieren und deine Arbeit strukturieren.
  • Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind unerlässlich
  • Du verfügst über Erfahrungen als Lagerfachkraft, Lagerist:in, Kommissonierer:in oder hast Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten, die wir unbedingt kennenlernen sollten
  • Du kannst Gabelstapler fahren
  • Proaktives Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, zeichnen dich aus
  • Du verfügst über Deutschkenntnisse

Worauf kannst du dich freuen?

  • Dein unbefristeter Vertrag gibt dir Sicherheit und eine langfristige Perspektive
  • Da du nur Tagschicht arbeitest, hast du ab nachmittags Zeit für Familie, Freunde, Sport und Freizeit
  • Attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung sichern deine Zukunft ab
  • 30 Tage Jahresurlaub geben dir ausreichend Zeit für Erholung und Freizeitaktivitäten
  • Eine familiäre Atmosphäre und ein tolles Team lassen dich gern zur Arbeit kommen
  • Das selbstständige Arbeiten lässt dich auf das Geleistete wirklich stolz sein
  • Für deine Arbeitsleistung bekommst du echte Wertschätzung und nicht nur einen „Gehaltsscheck“

Du fühlst dich angesprochen?

Sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung bitte per Mail an Silvia Kordt.

Oder hast du noch Fragen? Silvia Kordt ist unter der 06052 807-203 für dich erreichbar!

Jetzt bewerben

Subunternehmer (w/m/d) für die Prospektverteilung

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Prospektverteilung von Montag bis Samstagabend
  • Sie holen die fertig verpackten Prospektpakete im Lager des jeweiligen Standorts ab
  • Sie verteilen die Prospekte in Ihrem Einzugsbereich der vorab mit Ihnen vereinbart wird

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • Gewerbeschein und Steuernummer
  • Transporter / Bus
  • Verfügbarkeit von Montag bis Samstag

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!
Bei Fragen rufen Sie einfach Dominik Gries an unter: 06052 807-108.

Jetzt bewerben

Einfach anfragen: Was können wir für Sie tun?

* Pflichtfeld

Persönlich für Sie da

Markus Engel
Tel. +49 6052-8070

E-Mail schreiben

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.