Von 8 bis 17 Uhr 
täglich für Sie da

Tel +49 6052 80 70
Fax +49 6052 8072-60

Engel Run 4 Fun: aktiv vor Ort

Katarina Witt gewinnt die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft, die 15-jährige Steffi Graf steht im Finale des Tennisturniers in Filderstadt, Diego Maradona wechselt für umgerechnet rund 11 Mio. Euro nach Neapel – damals eine Rekordablöse!

Es war sportlich also einiges los im Gründungsjahr der heutigen Engel AG. Grund genug, zum 40-jährigen Jubiläum eine besondere Veranstaltung wieder aufleben zu lassen: den Engel Run 4 Fun.

Der Startschuss fällt am 30. August 2024 im hessischen Bad Orb, dem Gründungsort der Engel AG. Prämiert werden die besten Laufteams und die kreativsten „Lauf-Outfits“.

Zum Jubiläumsjahr der Engel AG stehen noch viele weitere Überraschungen an. Mehr dazu in den nächsten Monaten hier im Engel-Blog. Reinschauen lohnt sich immer!

„Mit zuverlässigem Service vorausgehen und kreative Lösungen finden: Das wird auch künftig entscheidend für unseren Erfolg sein“, sagt Firmengründer Markus Engel. Darum war es ihm ein Anliegen, die sportliche Leistung bei dem Firmen- und Team-Staffellauf zu prämieren. Doch genauso wichtig war es ihm, dass die kreativsten Starterinnen und Starter die Chance auf Auszeichnungen haben. Ob vier Schornsteinfeger in ihrer Berufsbekleidung antreten, ob sich das Team als Spessarträuber kostümiert oder als Schneewittchen und die drei Zwerge verkleidet: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

„Comeback“ nach neun Jahren

Bis 2015 war der Lauf Teil der Spessart Challenge. Bei der erneuten Austragung führt die Laufstrecke wieder durch den Bad Orber Kurpark und den Alea Park. Start und Ziel sind direkt an der Konzerthalle. Jeweils vier Personen bilden eine Mannschaft, wobei immer zwei Läuferinnen und Läufer (Team besteht aus 4 Leuten) gemeinsam auf die ca. 1,8 km lange Runde durch den Kurpark gehen. Sie übergeben den Staffelstab dann an die nächsten beiden Teammitglieder. Jede Mannschaft legt insgesamt vier Runden zurück, jeder geht also nach einer Erholungspause zweimal an den Start. 

Dehaam-Markt und Run 4 Fun – ein starkes Team

Der Engel Run 4 Fun wird in diesem Jahr in Kooperation mit dem Druck- und Pressehaus Naumann durchgeführt, das gleichzeitig das zweite Mal den Dehaam-Markt im Kurpark veranstaltet. Dadurch haben Besucher des Dehaam-Marktes schon am Freitag die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen oder die Läuferinnen und Läufer anzufeuern. 

„Wir freuen uns sehr, dass der Dehaam-Markt und der Engel Run 4 Fun gemeinsam stattfinden werden. So schaffen wir ein unterhaltsames Wochenende für die Region mit Sport, buntem Markttreiben und Kultur“, sagt Verleger Oliver Naumann vom Druck- und Pressehaus Naumann. Ob Aktive oder Zuschauer: Es lohnt sich auf jeden Fall, zwei Tage länger in Bad Orb zu bleiben und den Dehaam-Markt zu besuchen.

Der Engel Run 4 Fun Firmen- und Team-Staffellauf richtet sich nicht nur an Firmen und Unternehmen, deren Mitarbeitende gemeinsam sportlich aktiv werden wollen, sondern auch an alle anderen Teams. Ob Sportmannschaften, Handarbeitsgruppen oder einfach nur vier gute Freunde – alle sind herzlich willkommen. „Sport hält fit, stärkt den Zusammenhalt und macht in Gemeinschaft am meisten Spaß. Drei gute Gründe, an diesem Firmen- und Team-Staffellauf teilzunehmen“, sagt Markus Engel. 

Interessierte Teams können sich einfach online anmelden

Engel Run 4 Fun

Einfach anfragen: Was können wir für Sie tun?

* Pflichtfeld

Persönlich für Sie da

Markus Engel
Tel. +49 6052-8070

E-Mail schreiben

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.