Regelmäßige Branchennews rund um das Thema Smart Media & Data

 




 

Unsere Media-Leistungen

Viele Wege führen zum Ziel – wir sind Ihr Wegweiser!

Ob klassisches oder digitales Marketing: Als Full-Service-Agentur sorgen wir mit unseren Media-Leistungen für den passenden Marketing-Mix, um Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommen zu lassen. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Expertise im klassischen Marketing und unserem exzellenten Know-how in Bezug auf digitales Marketing erreichen wir Ihre Kunden dort, wo sie abgeholt werden möchten.

Verschaffen Sie sich jetzt einen Einblick in unserer Media-Leistungen!

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Print-Werbung, digitale Prospekte, Out-of-Home Media und mehr

Ein wichtiger Bestandteil unserer Media-Leistungen: Die Planung, der Einkauf, die Produktion und natürlich die Distribution von Prospekten, Anzeigen und Beilagen sowie von Werbung in Amtsblättern. Doch damit ist unser Angebot noch lange nicht erschöpft. Hinzu kommt die Ausspielung Ihrer Werbebotschaft über digitale und mobile Kanäle. Dadurch erreichen wir auch neue Zielgruppen und Werbeverweigerer. Des Weiteren dürfen auch Werbeinstrumente des Out-of-Home-, Ambient- und Promotion-Marketings nicht fehlen.

Anzeigenplanung und -einkauf

Planung & -einkauf Prospekte/ Beilagen

Amtsblätter

Digitale Prospekte

Out-Of-Home

Ambient

Promotion

Geomarketing

Anzeigenplanung und -einkauf

Planung und -einkauf Prospekte/Beilagen

Out-Of-Home

Ambient

Amtsblätter

Digitale Prospekte

Promotion

Geomarketing

ANZEIGENPLANUNG UND -EINKAUF
Auf der Basis einer effektiven Mediaplanung:

ANZEIGENPLANUNG UND -EINKAUF

Die Planung und Buchung von Anzeigen in Amtsblättern, Anzeigenblättern und Tageszeitungen erfordert eine exzellente Medien- und Marktkenntis. Nur auf dieser Basis kann die richtige Medienauswahl getroffen werden. Diese ist für die Erreichung der vorab definierten Marketingziele unabdingbar. Das Ziel der Mediaplanung ist es, eine effektive Kombination der ausgewählten Werbeträger zu bestimmen. Hierdurch kann das zur Verfügung stehende Werbebudget seine größtmögliche Werbewirkung bei einer bestimmten Zielgruppe erreichen. Aufgrund unserer mehr als 30 Jahre andauernden Erfahrung am Markt haben Sie mit der ENGEL AG einen professionellen und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

ANZEIGENPLANUNG UND -EINKAUF
Auf der Basis einer effektiven Mediaplanung:

ANZEIGENPLANUNG UND -EINKAUF

Die Planung und Buchung von Anzeigen in Amtsblättern, Anzeigenblättern und Tageszeitungen erfordert eine exzellente Medien- und Marktkenntis. Nur auf dieser Basis kann die richtige Medienauswahl getroffen werden, die für die Erreichung der vorab definierten Marketingziele unabdingbar ist. Das Ziel der Mediaplanung ist es, eine effektive Kombination der ausgewählten Werbeträger zu bestimmen, sodass das zur Verfügung stehende Werbebudget seine größtmögliche Werbewirkung bei einer bestimmten Zielgruppe erreichen kann. Aufgrund unserer mehr als 30 Jahre andauernden Erfahrung am Markt haben Sie mit der ENGEL AG einen professionellen und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

PLANUNG UND EINKAUF PROSPEKTE UND BEILAGEN
Lokal, regional oder bundesweit – zielgruppenorientiert oder unadressiert:

PLANUNG UND EINKAUF PROSPEKTE UND BEILAGEN

HaushaltDirect:

Ideal für den stationären Handel oder Werbetreibende mit breitem Interessentenkreis. Mit HaushaltDirect sprechen Sie im bereits vordefinierten oder nach Entfernung zu einem Standort ermittelten Gebiet alle Interessenten umfassend und flächendeckend an. Dabei kann die Zustellung der Werbebotschaften lokal, regional oder bundesweit erfolgen. Ihre Vorteile: Kostengünstig in der Verteilung, kein Adressen- oder Datenkauf notwendig, sehr kurzfristige Umsetzungszeiten. Zustellform: Beilage oder Direktverteilung, Mindestauflage: 10.000 Stück.

HaushaltGeoSelect:

Optimal für Werbetreibende mit zielgruppenorientiertem Produktangebot. HaushaltGeoSelect beinhaltet eine vorgeschaltete Zielgruppenpotenzialanalyse im gewünschten Einzugsgebiet. Diese erfolgt nach ausgewählten Selektionsmerkmalen (zum Beispiel Kaufkraft, Alter, ein bis zwei Familienhäuser etc.). Hierdurch kann eine Anpassung des Werbegebietes an Zielgruppenpräsenz und lokale Zustellstrukturen vorgenommen und die Effizienz Ihrer Werbekampagne gesteigert werden. Die Zustellung der Werbebotschaften kann lokal, regional oder bundesweit erfolgen. Ihre Vorteile: Verringerung von Streuverlusten, Steigerung der Effektivität Ihrer Kampagne, Bestimmung des optimalen Werbegebietes, effizienter Einsatz Ihres Werbebudgets. Zustellform: Beilage oder Direktverteilung, Mindestauflage: 10.000 Stück.

PLANUNG UND EINKAUF PROSPEKTE UND BEILAGEN
Lokal, regional oder bundesweit – zielgruppenorientiert oder unadressiert:

PLANUNG UND EINKAUF PROSPEKTE UND BEILAGEN

HaushaltDirect:

Ideal für den stationären Handel oder Werbetreibende mit breitem Interessentenkreis. Mit HaushaltDirect sprechen Sie im bereits vordefinierten oder nach Entfernung zu einem Standort ermittelten Gebiet alle Interessenten umfassend und flächendeckend an. Die Zustellung der Werbebotschaften kann lokal, regional oder bundesweit erfolgen. Ihre Vorteile: Kostengünstig in der Verteilung, kein Adressen- oder Datenkauf notwendig, sehr kurzfristige Umsetzungszeiten. Zustellform: Beilage oder Direktverteilung, Mindestauflage: 10.000 Stück.

HaushaltGeoSelect:

Optimal für Werbetreibende mit zielgruppenorientiertem Produktangebot. HaushaltGeoSelect beinhaltet eine vorgeschaltete Zielgruppenpotenzialanalyse im gewünschten Einzugsgebiet. Diese erfolgt nach ausgewählten Selektionsmerkmalen (zum Beispiel Kaufkraft, Alter, ein bis zwei Familienhäuser etc.). Hierdurch kann eine Anpassung des Werbegebietes an Zielgruppenpräsenz und lokale Zustellstrukturen vorgenommen und die Effizienz Ihrer Werbekampagne gesteigert werden. Die Zustellung der Werbebotschaften kann lokal, regional oder bundesweit erfolgen. Ihre Vorteile: Verringerung von Streuverlusten, Steigerung der Effektivität Ihrer Kampagne, Bestimmung des optimalen Werbegebietes, effizienter Einsatz Ihres Werbebudgets. Zustellform: Beilage oder Direktverteilung, Mindestauflage: 10.000 Stück.

AMTSBLATT
Aktuell und auf lokaler Ebene verwurzelt:

AMTSBLÄTTER

Amtsblätter versorgen Bürgerinnen und Bürger mit aktuellen Informationen des lokalen Geschehens. Hinzu kommen interessante Anzeigen der lokalen und regionalen Gewerbetreibenden. Sie erscheinen teilweise als Abo-Ausgaben oder werden kostenlos verteilt. Kaum ein Medium schafft so eine große Leserbindung. Auf lokaler Ebene verwurzelt, sind Amts- und Mitteilungsblätter DIE Informationsdrehscheibe zwischen Verwaltung, Vereinen, Kirchen und Bürgern. Seriös und zuverlässig. Das perfekte Medium zur Ansprache der Zielgruppe 60plus.

AMTSBLATT
Aktuell und auf lokaler Ebene verwurzelt:

AMTSBLÄTTER

Amtsblätter versorgen Bürgerinnen und Bürger mit aktuellen Informationen des lokalen Geschehens. Hinzu kommen interessante Anzeigen der lokalen und regionalen Gewerbetreibenden. Sie erscheinen teilweise als Abo-Ausgaben oder werden kostenlos verteilt. Kaum ein Medium schafft so eine große Leserbindung. Auf lokaler Ebene verwurzelt, sind Amts- und Mitteilungsblätter DIE Informationsdrehscheibe zwischen Verwaltung, Vereinen, Kirchen und Bürgern. Seriös und zuverlässig. Das perfekte Medium zur Ansprache der Zielgruppe 60plus.

DIGITALE PROSPEKTE
Reichweite auf digitalem Wege erweitern:

DIGITALE PROSPEKTE

Push-Medium:

Mit digitalen Prospekten im E-Mail-Postfach erreichen Sie potenzielle Neukunden und auch Werbeverweigerer. Ein digitaler Prospekt funktioniert ähnlich wie klassische Print-Beilagen. Nur landet der digitale Prospekt nicht im Briefkasten, sondern im Mailverlauf der E-Mail-Postfächer Ihrer potenziellen Neu- sowie Bestandskunden. Und zwar an prominenter, nämlich dritter und achter Stelle. So werden Sie den Anforderungen eines zeitgemäßen Marketings gerecht und erweitern zusätzlich auf digitalem Weg Ihre Reichweite!

Die Zustellung über einen Push-Kanal:

Die digitalen Prospekte werden proaktiv ins Postfach von bis zu 30 Millionen aktiven GMX- oder Web.de-Nutzern gelegt. Und dort lassen sie sich auch direkt öffnen. Ihr Vorteil: So sprechen Sie nicht nur gezielt Werbeverweigerer und neue Zielgruppen an. Vielmehr schaffen Sie auf diese Art und Weise eine hervorragende Ergänzung zu Printmedien und die Möglichkeit einer exakten Zielgruppenansprache. Nutzen Sie die Chancen, die Ihnen der digitale Briefkasten Ihrer Kunden hinsichtlich Ihres Marketings bietet!

DIGITALE PROSPEKTE
Reichweite auf digitalem Wege erweitern:

DIGITALE PROSPEKTE

Push-Medium:

Mit digitalen Prospekten im E-Mail-Postfach erreichen Sie potenzielle Neukunden und auch Werbeverweigerer. Ein digitaler Prospekt funktioniert ähnlich wie klassische Print-Beilagen. Nur landet der digitale Prospekt nicht im Briefkasten, sondern im Mailverlauf der E-Mail-Postfächer Ihrer potenziellen Neu- sowie Bestandskunden. Und zwar an prominenter, nämlich dritter und achter Stelle. So werden Sie den Anforderungen eines zeitgemäßen Marketings gerecht und erweitern zusätzlich auf digitalem Weg Ihre Reichweite!

Die Zustellung über einen Push-Kanal:

Die digitalen Prospekte werden proaktiv ins Postfach von bis zu 30 Millionen aktiven GMX- oder Web.de-Nutzern gelegt. Und dort lassen sie sich auch direkt öffnen. Ihr Vorteil: So sprechen Sie nicht nur gezielt Werbeverweigerer und neue Zielgruppen an. Vielmehr schaffen Sie auf diese Art und Weise eine hervorragende Ergänzung zu Printmedien und die Möglichkeit einer exakten Zielgruppenansprache. Nutzen Sie die Chancen, die Ihnen der digitale Briefkasten Ihrer Kunden hinsichtlich Ihres Marketings bietet!

OUT-OF-HOME
Hohe Akzeptanz und emotional berührend:

OUT-OF-HOME

Werbung im Außenbereich erzeugt unweigerlich Aufmerksamkeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbebotschaft bundesweit, regional und lokal ankommt. Außenwerbung verfügt über eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. City-Light-Poster, Ganzsäulen oder die – insbesondere in Großstädten – immer beliebteren Super- oder Riesenposter sind das perfekte Werbemittel. Außenwerbung erreicht mobile Zielgruppen in Situationen, in denen sie offen sind für Informationen und Markenbotschaften. Dabei sind nicht nur die Zielgruppen mobil, auch Ihre Plakate können via Scooter, Bikeboards oder Litotube mobil sein. Und somit eine höhere Reichweite erzielen: Kaum ein anderes Medium vermag es, jeden Ort zu jeder Zeit zu einem Ort der Inszenierung zu machen, Menschen zu überraschen, emotional zu berühren – und dabei nachweislich zu wirken.

OUT-OF-HOME
Hohe Akzeptanz und emotional berührend:

OUT-OF-HOME

Werbung im Außenbereich erzeugt unweigerlich Aufmerksamkeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbebotschaft bundesweit, regional und lokal ankommt. Außenwerbung verfügt über eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. City-Light-Poster, Ganzsäulen oder die – insbesondere in Großstädten – immer beliebteren Super- oder Riesenposter sind das perfekte Werbemittel. Außenwerbung erreicht mobile Zielgruppen in Situationen, in denen sie offen sind für Informationen und Markenbotschaften. Dabei sind nicht nur die Zielgruppen mobil, auch Ihre Plakate können via Scooter, Bikeboards oder Litotube mobil sein. Und somit eine höhere Reichweite erzielen: Kaum ein anderes Medium vermag es, jeden Ort zu jeder Zeit zu einem Ort der Inszenierung zu machen, Menschen zu überraschen, emotional zu berühren – und dabei nachweislich zu wirken.

AMBIENT
Direkt, prägnant und wirkungsvoll bleibende Eindrücke hinterlassen:

AMBIENT

Mittels Ambient-Marketing-Maßnahmen erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden in deren unmittelbarem Lebensumfeld. Direkt, prägnant und wirkungsvoll. Ambient-Werbung erreicht Ihre Zielgruppen jederzeit und überall – beispielsweise in Fußgängerzonen oder auch im Supermarkt. Zudem findet sie im Idealfall den Weg in die eigenen vier Wände. Seien es Kaffeebecher oder Pizzakartons mit Ihrem Firmen-, Marken- oder Produkt-Branding, sei es die mit Vollbranding versehene Foto-Box im Einkaufszentrum oder gebrandete Sattelbezüge. Ambient-Medien hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

AMBIENT
Direkt, prägnant und wirkungsvoll bleibende Eindrücke hinterlassen:

AMBIENT

Mittels Ambient-Marketing-Maßnahmen erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden in deren unmittelbarem Lebensumfeld. Direkt, prägnant und wirkungsvoll. Ambient-Werbung erreicht Ihre Zielgruppen jederzeit und überall – beispielsweise in Fußgängerzonen oder auch im Supermarkt. Zudem findet sie im Idealfall den Weg in die eigenen vier Wände. Seien es Kaffeebecher oder Pizzakartons mit Ihrem Firmen-, Marken- oder Produkt-Branding, sei es die mit Vollbranding versehene Foto-Box im Einkaufszentrum oder gebrandete Sattelbezüge. Ambient-Medien hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

PROMOTION
Persönlich, menschlich, sympathisch:

PROMOTION

Mithilfe unserer Promotion-Teams sprechen Sie Ihre Kunden direkt und persönlich an. Dabei ist Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten vollste Aufmerksamkeit garantiert: Die Verteilung von Flyern und Promo-Aktionen mit Werberucksäcken, tragbaren Bannern oder rollbaren Promo Walls sind beispielsweise sehr beliebte Aktionen. Sie eignen sich perfekt für Ladeneröffnungen, Leadgenerierung, Abverkaufsaktionen etc. Insbesondere in hoch frequentierten Innenstädten, Bahnhöfen, Einkaufszentren oder auf Events sind Promotion Teams DAS Instrument, um Ihre Botschaft optimal an potenzielle Kunden zu vermitteln. Dieses Marketing ist vor allem eines: Direkt und persönlich. Und damit sympathisch

PROMOTION
Persönlich, menschlich, sympathisch:

PROMOTION

Mithilfe unserer Promotion-Teams sprechen Sie Ihre Kunden direkt und persönlich an. Dabei ist Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten vollste Aufmerksamkeit garantiert: Die Verteilung von Flyern und Promo-Aktionen mit Werberucksäcken, tragbaren Bannern oder rollbaren Promo Walls sind beispielsweise sehr beliebte Aktionen, die sich perfekt für Ladeneröffnungen, Leadgenerierung, Abverkaufsaktionen etc. eignen. Insbesondere in hoch frequentierten Innenstädten, Bahnhöfen, Einkaufszentren oder auf Events sind Promotion Teams DAS Instrument, um Ihre Botschaft optimal an potenzielle Kunden zu vermitteln.  Dieses Marketing ist vor allem eines: Direkt und persönlich. Und damit sympathisch!

Unverzichtbar – Geomarketing

Last but not least ist das Geomarketing ein eminent wichtiger Baustein unseres Media-Angebots. Mit seiner Hilfe identifizieren wir Ihre Zielgruppen und potenziellen Kunden punktgenau und können sie geografisch verorten. Ein absolut unverzichtbarer Bestandteil einer ausgeklügelten Marketingstrategie.

GEOMARKETING
Unverzichtbar für zeitgemäßes Marketing:

GEOMARKETING

Der Bereich Geomarketing ist ein integraler Bestandteil unserer Mediaplanung. Geoinformationssysteme identifizieren die Mediazielgruppe und zeigen an, wo sich Ihre potenziellen Kunden befinden. So werden Streuverluste vermindert und das vorhandene Werbebudget wird effizient und kostenoptimiert eingesetzt. Die Besonderheit der ENGEL AG liegt hierbei im Einsatz von mikrogeografischen und Marktdaten. Dieser Mix sowie das vorhandene umfangreiche Datenportfolio, sind die ideale Basis zur Optimierung Ihrer Werbegebiete und Ermittlung der aktuellen Marktpotenziale. Im zeitgemäßen und zukunftsorientierten Marketing ist Geomarketing unverzichtbar!

GEOMARKETING
Unverzichtbar für zeitgemäßes Marketing:

GEOMARKETING

Der Bereich Geomarketing ist ein integraler Bestandteil unserer Mediaplanung. Geoinformationssysteme identifizieren die Mediazielgruppe und zeigen an, wo sich Ihre potenziellen Kunden befinden. So werden Streuverluste vermindert und das vorhandene Werbebudget wird effizient und kostenoptimiert eingesetzt. Die Besonderheit der ENGEL AG liegt hierbei im Einsatz von mikrogeografischen und Marktdaten. Dieser Mix sowie das vorhandene umfangreiche Datenportfoli, sind die ideale Basis zur Optimierung Ihrer Werbegebiete und Ermittlung der aktuellen Marktpotenziale. Im zeitgemäßen und zukunftsorientierten Marketing ist Geomarketing unverzichtbar!