21. September 2016 Save the Date

NEOCOM 2016 – DER TREFFPUNKT DER BRANCHE Am 12. & 13. Oktober findet erneut auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf die NEOCOM statt. Stattfinden...

20. September 2016 Werbestopper gegen unerwünschte Werbung

Werbestopper. Mit diesem neuen Online-Service sollen die Nutzer einfach und flexibel selbst bestimmen können, von welchen der werbenden Unternehmen sie weiterhin Werbung...

5. September 2016 7 Richtlinien für Content Marketing

Content Marketing – die Zielgruppe mit informierenden, beratenden, aber vor allem auch unterhaltenden und unterhaltsamen Inhalten ansprechen: das ist die Marketingtechnik, die...

1. September 2016 Im Bereich Druck tut sich was

Auf der Drupa 2016 hat das israelische Unternehmen Landa eine neue Drucktechnologie vorgestellt. Die gut 200.000 Besucher auf dem Messestand konnten in...

29. August 2016 Wie nutzen wir Bonusprogramme?

Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle Marktforschungsstudie rund um Kundenkarten und Bonusprogramme. Wie sehr sich das Kaufverhalten durch die Nutzung von...

22. August 2016 Studie: Wirkung von Out-of-Home

In Form einer Geotargeting-Studie, die GfK im Auftrag von Mediaplus durchgeführt hat, wurde nun der Einfluss von Out-of-Home-Werbemitteln auf Basis von physischen...

17. August 2016 Veranstaltungstipp: dmexco

<Die dmexco findet am 14.&15. September in Köln statt, Informationen gibt es unter www.dmexco.de p>Die Digitalisierung nahezu jeden Bereichs der Wirtschaft und unseres...

15. August 2016 Buyer Personas entwickeln

Buyer Personas, das sind fiktive Stellvertreter einer Kundengruppe oder typische Vertreter einer Zielgruppe, die möglichst genau beschrieben wird. Die Buyer Persona...

11. August 2016 Postdienstleister im Vergleich

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht & Gegenüberstellung der verschiedenen Postdienstleister inklusive Kurzportrait. Quelle: OnetoOne ...

8. August 2016 Markenauftritt im Fokus

Einen interessanten und lesenswerten Artikel von ixtenso haben wir hier entdeckt: http://www.ixtenso.com/de/story/30784-markenauftritt-kundenbindung-durch-relevante-themen-schaffen.html Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, wurde ausführlich besprochen, wie sich...

4. August 2016 Rosige Mediaplanung?

Dieser Artikel der W&V, geschrieben von Mr. Media - Thomas Koch - befasst sich kritisch mit der heutigen Mediastrategie von Agenturen...