3. Mai 2016 Werbeverweigerer in Deutschland

Insbesondere in deutschen Großstädten ist die Quote der Werbeverweigerer überdurchschnittlich hoch, beträgt mitunter über 40 Prozent. Bundesweit ist die Zahl der Werbeverweigerer...

2. Mai 2016 Anzeigenblätter bleiben stark

Anzeigenblätter in Deutschland behaupten Ihre starke Position – das meldet der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Zwar ging der Gesamtnetto-Werbeumsatz im Vergleich zu 2014...

26. April 2016 Lektüre-Tipp

Als jahrelanger Hornbach-Marketing-Vorstand hat Jürgen Schröcker nicht nur hochdekorierte und einprägsame Kampagnen verantwortet, er hat es mit seiner Arbeit auch geschafft, Werbung...

23. April 2016 Print zum Anfassen wirkt besser

Eine aktuelle Neurostudie von Hubert Burda Media hat sich intensiv mit der Bedeutung von Haptik im Bereich der Werbewirkung befasst. Klares Ergebnis:...

12. April 2016 Aktuelle Studie zur digitalen Disruption

Langsamer als bisher angenommen verändert sich die Mediennutzung in Deutschland, das hat die global agierende Unternehmensberatung Deloitte in der aktuellen Studie „Media...

29. Februar 2016 Rückblick EuroCIS

Mit 10.400 internationalen Fachbesuchern wurde das Rekordergebnis der EuroCIS aus dem Vorjahr im Jahr 2016 nochmals deutlich übertroffen. Die führende Technologiefachmesse für...