„MMM öffnet Türen-Learning Journey“ – Veranstaltung in Berlin

Bevor vom vierten bis zum sechsten Februar 2018 der 56. MMM-Kongress (Moderne Markt-Methoden-Kongress) in München stattfindet, geht es im heutigen Blog-Beitrag zunächst einmal um die letztwöchige Veranstaltung „MMM öffnet Türen-Learning Journey“ des MMM-Club in Berlin. Dieses Event, das am 19. und 20. Oktober nach Berlin lud, sorgte mit Recht für große Zustimmung unter den Teilnehmern. Denn ganz im Sinne des „Reise- und Lernmottos“ gab es die Möglichkeit, völlig neue Einblicke zu gewinnen und neue Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen. Eine Möglichkeit, die die etwa 110 Gäste, die gekommen waren, ausgiebig nutzten. Darunter natürlich auch wir!

Besuche bei Facebook und bei Start-ups im Rahmen der „MMM öffnet Türen-Learning Journey“

Die „MMM öffnet Türen-Learning Journey“ wusste tatsächlich mit einem ungewöhnlichen und mit positiver Resonanz aufgenommenen Programm zu überzeugen. So stand unter anderem ein Besuch in der Facebook-Zentrale Berlin auf der Agenda, wo es um das Thema „Digitale Transformation und Mobile Marketing – Strategien für Industrie und Handel“ ging. Aber auch eine höchst informative „Start-up-Tour“ lud die Teilnehmer dazu ein, mehr über die spezifische Organisation von Digitalunternehmen zu erfahren. Zu diesem Zweck wurden die Berlin-Besucher in vier Gruppen aufgeteilt, die jeweils ein Start-up besuchten: YEAY – Sell it with video, POSpulse (24Insights GmbH), Atlantic Food Labs und Axel Springer hy.

Einzigartige Location, impulsreiche Vorträge

Aber das war natürlich bei weitem nicht alles: Ganz besonders der abendliche Vortrag von Tina Beuchler (Digital & Media Director von Nestlé Deutschland), „Building the future: Die digitale Transformation bei Nestlé“, gab viele Impulse. Aber auch die einzigartige Location wusste auf ganzer Linie zu überzeugen – handelt es sich beim zwischen East Side Gallery und Spree gelegenen Private Roof Club doch um einen Ort in den oberen Etagen eines historischen Mühlenspeichers, der selbst im vielfältigen Berlin seinesgleichen lange suchen muss.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich bei der „MMM öffnet Türen-Learning Journey” in Berlin um eine außergewöhnliche Veranstaltung des MMM-Clubs handelte, die für zukünftige Veranstaltungen viel und vor allem viel Gutes verspricht!